Vereinsinternes · 11. Dezember 2019
Wir empfangen den Nikolaus!

Seminare / Schulungen · 28. September 2019
Wohnwünsche von Menschen mit Behinderung stellen heute nicht mehr das Leben in stationären Wohngruppen in den Mittelpunkt, vielmehr geht es um das Leben in den eigenen vier Wänden.

13. Juli 2019
Zugunsten von achtsam e.V. findet an diesem Tag ein Trödelmarkt auf dem Gelände des Jugendhilfeträger "De Kull", in Zusammenarbeit mit "Nordkurve Aktiv", statt.

Seminare / Schulungen · 27. Juni 2019
Informationsabend zum Thema "Erben und Vererben in Familien mit behinderten Angehörigen". Auf der Veranstaltung vermittelt der Kölner Rechtsanwalt Norbert Bonk elementares Wissen zum komplexen Themenbereich des Erbrechts.

Seminare / Schulungen · 25. Mai 2019
Beim Coaching zum Thema "Sprachanbahnung bei ASS" blicken wir gemeinsam auf die sprachlichen Fähigkeiten besonderen Kinder.

17. April 2019
Die "Wochenendrebellen" kommen nach Mönchengladbach! Jason ist 13 Jahre alt, Asperger-Autist und auf der Suche nach einem Fußball-Verein, dessen Fan er werden kann. Doch das ist gar nicht so einfach, denn genauso wie sein übriges Leben von ritualisierten Handlungen und festen Regeln geprägt ist, unterliegt auch seine Vereinssuche festen Regeln...

02. April 2019
Feieren Sie mit uns den Welt-Autismus-Tag 2019!

Seminare / Schulungen · 30. März 2019
Jobcoaching Informationsveranstaltung zum Thema "Jobcoaching" bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung.

Seminare / Schulungen · 16. März 2019
Informationsveranstaltung rund und das Thema Pflegegeld, Kostenübernahmen, Schwerbehindertenausweis und Therapien. Referenten: A. Weckop und I. Haubrichs

13. Juni 2018
Im Dezember 2018 veranstaltet achtsam e.V. zwei Fortbildungstage mit Claudio Castaneda. Die Themen: "Unterstütze Kommunikation bei Menschen mit Autismus-Spektrum-Störung" sowie "Verhaltensbesonderheiten von Menschen im Autismus-Spektrum"

Mehr anzeigen