· 

Schreinerei Kraik spendet 390 Euro aus Benefizaktion

Benefizaktion der Schreinerei Kraik zugunsten von achtsam e.V.

Einen Betrag über 390 Euro spendete die Schreinerei Kraik aus Erkelenz-Gerderath in der vergangenen Woche an achtsam e.V.

Die Spendensumme haben die Oranisatoren im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung gesammelt, die unter dem Motto "Holz-Erlebnisse in der Schreinerei Kraik" stattfand. Bilder zur Benefizaktion finden Interessierte in unserer Bildergalerie.

Die Pressemitteilung der Stadt Erkelenz sagt dazu folgendes:

Benefizaktion bei Schreinerei Kraik in Erkelenz-Gerderath

Zu einer tollen Aktion hatte die Schreinerei Kraik unter dem Motto „Holz-Erlebnisse in der Schreinerei Kraik“ eingeladen. An zwei Tagen konnten sich Anfänger, Fortgeschrittene oder Könner in einer professionellen Handwerkswerkstatt im Schreinern versuchen und ihr persönliches Holz-Erlebnis bauen. So versuchten sich die Teilnehmenden an beiden Tagen erfolgreich an Schlüssel-, Schneide- und Brotschneidebrettern je nach eigenem Zutrauen. Schreinermeister Stefan Kraik und seine Mitarbeiter erklärten und begleiteten hierbei Schritt für Schritt die einzelnen Arbeitsschritte, so dass auch jeder Teilnehmer hinterher den greifbaren Erfolg seiner schreinerischen Arbeit erfolgreich mit nach Hause nehmen konnte. Material wurde seitens der Schreinerei Kraik kostenfrei gestellt. Der bei den Teilnehmern erhobene Kostenbeitrag wurde an den Verein achtsam e.V. zur Unterstützung von Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen in Mönchengladbach gespendet. Auch die Stadt Erkelenz hat diese vorbildliche Aktion für den guten Zweck natürlich gerne unterstützt.

Wir danken der Schreinerei Kraik sowie der Stadt Erkelenz im Namen unserer Mitglieder für die großzügige Spende.

Herzliche Grüße

Ihr Team von achtsam e.V.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0