· 

Tag der offenen Tür in unserer Begegnungsstätte am 02. April 2016

achtsam e.V. Weltautismustag 2016

Am 02. April 2016 findet der Weltautismustag statt. An diesem ersten Samstag im April veranstaltet achtsam e.V. einen Tag der offenen Tür in der Begegnungsstätte auf der Alsstraße in Mönchengladbach. Von 11.00 bis 16.00 Uhr laden wir Mitglieder, Betroffene und Interessierte in unsere Räumlichkeiten ein, um dort bei Kaffee und Kuchen unseren Verein und die aktuellen Projekte kennenzulernen. Bei dieser Gelegenheit können Besucher auch einen Blick auf den Baufortschritt unseres behindertengerechten Gartens werfen.

In diesem Jahr feiern wir den Weltautismustag in bunten Farben, um auf die Vielfalt der Symptome von Autismus-Spektrum-Störungen hinzuweisen. Wir freuen uns, wenn unsere Besucher diesen Gedanken nach außen tragen: mit bunten Schals, Schuhen und anderen kreativen Ideen.

Zudem erwartet uns an diesem Tag ein weiteres Highlight: achtsam e.V.  hat das Glück, in diesem Jahr wieder durch das PS Sparen der Stadtsparkasse Mönchengladbach begünstigt zu werden. Daher überreicht Herr Werner Hoba, Filialdirektor der Sparkassenhauptfiliale am Bismarckplatz, gegen 12:30 Uhr einen Scheck an achtsam e.V.

Das Team freut sich sehr über diese Spende, da die Herrichtung des Gartens eine große finanzielle Herausforderung für einen noch kleinen Verein darstellt.

Herzliche Grüße
Ihr Team von achtsam e.V.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0